Verrückte Tierkinder

Nachwuchs groß zu ziehen, steht bei vielen Tierarten ganz im Mittelpunkt des Lebens. Bei mir ist es gerade nicht viel anders. Und oft denke ich mir: wie verrückt, aber auch genial, dass die Natur es genau so eingerichtet hat, wie es ist. So viele Wege führen zum Ziel. Die einen legen Tausende von Eiern und hoffen, dass schon ein paar durchkommen, die anderen verbringen Jahrzehnte ihres Lebens damit, einige wenige Kinder lebenstauglich zu bekommen. Wir Menschen gehören eindeutig zu letzteren. Weil ich leider nicht so viel Zeit zum Schreiben, aber so viele Ideen habe, möchte ich eine kleine Serie an Kurzbeiträgen machen, in denen es um die fantasievollen Weisen geht, die Tierkinder und ihre Eltern an den Tag legen, um die lieben Kleinen groß zu bekommen. Habt ihr Lust?

3 Kommentare zu “Verrückte Tierkinder

  1. Iris
    11. April 2023 um 15:44

    Ich freue mich darauf, liebe Mirjam 🙂 !
    Liebe Grüße, Iris

  2. 14. April 2023 um 16:33

    Hallo Mirjam

    Ich habe endlich mal wieder Feuersalamander beobachtet und viel über diese wunderschönen Tiere gelernt.

    Wenn Interesse besteht würde ich euch gerne berichten was ich alles über die Salamander gelernt habe.

    Fotos habe ich leider noch keine guten.

    Gruß Claudia

    • mirjam
      15. April 2023 um 15:35

      Das ist ja schön! Feuersalamander habe ich noch nicht so oft gesehen. Vor ein paar Jahren hatte ich das Glück, Larven zu entdecken. Ein Foto von einer unter Wasser ist mir gelungen. Von den Erwachsenen habe ich leider auch keine. Aber berichten kannst du uns sehr gerne. Durch eine Pilzerkrankung sind sie im Moment leider sehr gefährdet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.