Was zum Schmunzeln

Zugegeben ist mir der Satz „Du kennst dich doch mit Vögeln aus“ schon gegenüber Hobbyornithologen herausgerutscht. Falsch aufgefasst hat es zum Glück keiner von ihnen. Umso mehr hat es mich amüsiert, dass dieses Wortspiel jetzt als Werbung für die Stunde der Gartenvögel verwendet wird. „Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen“ lautet der Slogan diesmal. Wer’s nicht glauben will, darf hier nachlesen 😉

Hier singen ganz besonders seltene Vögel 😉

Sehr schmunzeln musste ich auch über das Titelbild, mit dem bei uns Vogelstimmenführungen angekündigt werden. Ich kenne zwar ein paar Vogelgesänge, aber den Feldhamster habe ich bisher noch nie singen hören. Der ist ja auch sehr selten. Also, falls ihr nächstes Wochenende noch nichts vorhabt, meinen Tipp habt ihr jetzt 😉

1 Kommentar zu “Was zum Schmunzeln

  1. 16. Mai 2018 um 8:28

    Liebe Mirjam

    Ich kann nicht mehr aufhören zu grinsen. Der Tag fängt super an.

    🙂
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.