Rätselnuss Nr. 11

Gerätselt haben wir hier schon lange nicht mehr, deswegen hat sich die Haselmaus für euch mal wieder eine Nuss zum Knacken ausgedacht. Im Moment ist die Natur schon langsam auf dem Sprung Richtung Frühling. So richtig blühen will zwar noch kaum etwas, aber dafür prangen schon ganz viele Knospen überall. Könnt ihr erraten, welche leckeren Früchte hoffentlich im Laufe des Jahres aus denen auf den beiden Fotos unten werden? Eines ist sogar eine echte Nuss, das andere deutlich früher reif 😉

Was hier wohl in den Knospen wartet?

Und was aus diesen Knospen wohl wird?

4 Kommentare zu “Rätselnuss Nr. 11

  1. 19. Februar 2017 um 21:34

    Diesmal ist es leicht: Nr.1 ganz klar Kirsche und das 2. Foto müsste Walnuss sein

    Gruß Claudia

    Ich habe heute die 1. weibliche Haselnussblüte gefunden 🙂

  2. 26. Februar 2017 um 9:40

    Hi Miri,
    ich rate jetzt einfach mal wild ins Blaue: Kirsche und Haselnuss. Wobei ich mir bei der Nuss ja nun absolut unsicher bin, aber egal. Ich bin gespannt. 🙂
    Liebe Grüße,
    Doris

    • 12. März 2017 um 19:49

      Ja, Quatsch, eine Haselnuss ist das wohl doch nicht, sondern eher eine Walnuss oder sowas, stimmt. Die Knospen an „meiner“ Schwarznuss sehen nämlich so ähnlich aus. 😉

      • mirjam
        13. März 2017 um 20:04

        Na, euch beiden kann man doch nichts vormachen. Die Kirsche stimmt natürlich und das zweite ist tatsächlich ein Walnussbaum. Gut erkannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.