Rätselnuss Nr. 10

Zu welchem Baumgehört wohl dieser Stamm?

Zu welchem Baum gehört wohl dieser Stamm?

So langsam fangen die ersten Blätter an sich bunt zu färben. Da hat jede Baumart ihr eigenes Farbenspiel. Aber einen Baum an den Blättern zu erkennen, wäre doch zu einfach. Deswegen will ich mal testen, wie gut ihr Bäume an der Rinde erkennt. Ich mache das im Winter gerne, dass ich bei unbekannten Bäumen rate, welche Art es sein könnte. Bei manchen ist es ja nicht schwer wie der Birke mit ihrer weißen Rinde. Bei anderen muss ich im Sommer nochmal vorbeischauen, um wirklich sicher zu sein. Ein spannendes Fotoobjekt ist Baumrinde auf jeden Fall. Die Teilnehmer von „Achtsam durch den Herbst“ haben dazu bestimmt auch schon ihre eigenen Erfahrungen gemacht 😉

Und was meint ihr, zu welchem Baum der Stamm auf dem Foto oben gehört? Ich bin gespannt auf eure Antworten 😀

2 Kommentare zu “Rätselnuss Nr. 10

  1. 13. Oktober 2016 um 8:46

    Sehr schwierig – Ahorn oder Walnuss ?

    Gruß Claudia

  2. 13. Oktober 2016 um 14:49

    Hallo Mirjam,
    wegen den „Querstreifen“ in der ansonsten einigermaßen glatten Rinde tippe ich auf die Vogelkirsche. Letzten Winter ist mir eine aufgefallen wegen des markanten Aussehens, Dein Foto erinnert mich sehr daran. Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.