Pflaumenblütenzauber

kirschpfaumenblueten_01

In Japan wird die Kirschblüte jedes Jahr gefeiert, der Wetterbericht meldet, wie weit die „Kirschblütenfront“ im Land gekommen ist, Millionen Japaner ziehen aus, um unter blühenden Kirschbäume, den Frühling zu begrüßen und sie in Gedichten zu besingen. Etwas spleenig? Naja, ich kann’s verstehen. Ich warte im Frühjahr auch sehnsüchtig darauf, dass die Obstbäume ihre Knospen öffnen, und verliebe jedes Mal auf’s Neue in die zarte Blütenpracht. Dann kann ich auch stundenlang unter einem Blütenbaum stehen und die Zeit vergessen.

kirschpfaumenblueten_02

Der feine Duft, die kleinen Blütensterne und der Wind, der sie wie Schnee zu Boden weht. Eines meiner liebsten Motive sind die Obstblüten im Abendlicht, wenn sich die Schatten der Staubgefäße auf den Blütenblättern abzeichnen. Gestern war es endlich soweit. Noch vor den Schlehen haben die Kirschpflaumen mit dem Blühen begonnen. Und das Wetter verdient nun endlich das Prädikat frühlingshaft, deswegen dürft ihr jetzt auch ein bisschen an meiner Pflaumenblütenromantik teilhaben 😉

kirschpfaumenblueten_03

1 Kommentar zu “Pflaumenblütenzauber

  1. 15. April 2015 um 21:25

    Ja! Der Frühling ist da! 🙂
    Vielen Dank für den Beitrag liebe Mirjam.

    LG

    Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.