Rätselnuss Nr. 4

Was ist an diesem Bild so besonders?

Was ist an diesem Bild so besonders?

Nachdem die Rätselnuss für die Haselmaus aus dem Reich der Pflanzen kam, bekommt auch ihr ein kleines Pflanzerätsel. Diesmal ist nicht gefragt, was auf dem Bild zu sehen ist. Das verrate ich euch auch so, es ist die Blüte einer Kirschpflaume. Wenn man etwas genauer hinschaut, gibt es allerdings etwas ganz besonderes auf diesem Foto zu entdecken. Fällt es euch auch auf?

4 Kommentare zu “Rätselnuss Nr. 4

  1. Astrid
    1. Mai 2015 um 0:10

    Ist es vielleicht die Anzahl der Blütenblätter? Einmal 6 und einmal 5?

  2. Bernd
    1. Mai 2015 um 18:36

    Liebe Mirjam,

    meinst Du vielleicht die unterschiedliche Anzahl der Blütenblätter?

    Alles Gute

    Bernd

  3. Saxia
    7. Mai 2015 um 15:39

    Hallo Mirjam,
    ich würde auch sagen, sechs sind „zu viel“ Blütenblätter. Und ich hätte ja geschworen, dass Kirschblüten weiß sind… Aber da bin ich wirklich keine Expertin, wie Du weißt ;).
    Liebe Grüße
    Saxia

  4. mirjam
    9. Mai 2015 um 13:13

    Euch entgeht aber auch echt nichts! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.